KOMPLEXITÄT VEREINFACHEN
Es gibt Branchen, deren Image zurecht oder unrecht angeschlagen ist. Oft fehlt es am Weitblick, Verständnis oder Wissen bei der breiten Bevölkerung. Die Komplexität des Themas verhindert, dass dieses Image mit wenigen Handgriffen ins rechte Licht gerückt werden kann. Und genau hier setzen wir an: Mit einfach verständlichen Botschaften und eindrücklichen Bildern die Einstellung verändern.
KREATIVITÄT
Es soll kein Vorwurf sein, aber könnte es sein, dass Sie bereits an «Betriebsblindheit» leiden? Sicherlich können Sie über den Tellerrand hinaus schauen. Können Sie auch den Teller aus einer anderen Perspektive betrachten? Lassen Sie uns gemeinsam ein Storyboard entwickeln.
HQ AUDIO
Wie bei einem Gourmet-Menu sind es die Zutaten und die Zubereitung, die den Unterschied ausmachen. Erst, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und die Bildwelten mit der Audioauswahl harmonieren, können Sie Emotionen hervorrufen.
PRO VIDEO
Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Videos demzufolge noch mehr. Und ein Orchester von Bild, Video und den passenden Worten kann beinahe Berge versetzen. Okay, wollen wir nicht. Es reicht uns, wenn wir dadurch den gewünschten Effekt bei Ihrer Zielgruppe erzielen.
REFERENZBEISPIEL
Nimbus AG ist der führende Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für Aktienregister und Generalversammlungen. Die Anfänge von Nimbus AG reichen zurück bis zur ehemaligen Swissair im Jahr 1979. Nimbus deckt heute mit ihren eigenen Softwarelösungen das gesamte Spektrum im Bereich "Shareholder Solutions & Services» für alle Branchen ab - offline und online.
Ausgangslage
Diese Vielfalt wollten wir mithilfe verschiedener Video-Sequenzen einfangen. Einerseits ging es um die Zeitspanne und andererseits um die verschiedenen Kundensegmente wie Banken, Industriesektor, Pharma etc. Im Mittelpunkt stets die Kunden und deren Mitarbeiter. Und da Nimbus als Pionier dieser Lösungen gilt, gibt es auch nur ein Original. Alles andere ist eine schlechte Kopie (unsere Meinung).
Kreative Umsetzung
In den ingesamt fünf Sequenzen wurde mit Swissair und der damaligen Mode angefangen. Ein alter IBM-Rechner in Verbindung mit den Börsenkursen soll IT und das Bankenwesen wiedergeben. In der dritten Sequenz wurde der Fokus auf die Industrie- und Baubrache gelegt und geht über zur Pharma-Branche mit Arznei in den Farben der Schweiz – swiss made. In der letzten Sequenz wird der Bezug zur Marke und Produkt hergestellt: dem leistungsfähigen Abstimmungsgerät von Nimbus VoitingSystem NIMBUS VS. Als roter Faden und Verbindung nutzen wir bei alle Sequenzen eine Schweizer Bergkette. Nimbus AG, ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen. Seit 1991.
WAS GEHT AB?
[ #1-KICKOFF ]
Wie bei jeder Partnerschaft geht es erst ums Kennenlernen. Ein Meeting bei Ihnen vor Ort hilft uns, Sie, Ihr Unternehmen und die Ausgangslage besser zu verstehen. Dabei sind wir weder diplomatisch noch zurückhaltend. Dafür umso zielführender.
[ #2-STORYBOARD ]
Kennen wir Ihre Wünsche und noch besser, was Sie erreichen möchten, beginnt der kreative Teil. Wir erstellen für Sie das Storyboard, unter Berücksichtigung von Ihren Wünschen und Vorgaben. Oder auch freestyle, falls gewünscht.
[ #3-MEDIA ]
Nun beginnt der schwierigste und aufwändigste Teil: Das passende Material finden. Entweder können Bild, Video und Audio eingekauft werden oder wir kennen Profis, die dies filmen, fotografieren oder komponieren. Wie bereits gesagt, sind es die Zutaten die den Unterschied ausmachen.
[ #4-ARTWORK ]
Sind die Zutaten bekannt, kommt der Koch zum Zug. Bei uns heisst er Mr. Art Worker. Alle Medienfiles werden zu Filmsequenzen aufbereitet und zusammengefügt. Sind Sie mit dem Resultat zufrieden? Dann erstellen wir die finalen Daten für die verschiedenen Kommunikationskanäle. Bon Appétit!